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Le Snob - Lingerie

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Autor/en
Marilisa Racco
Einband
hardcover mit abgerundeten Ecken und Verschluss mit Gummiband
Seitenzahl
144 Seiten
Erscheinungstermin
April 2011
Verlag / Label
Süddeutsche Zeitung Edition
ISBN
978-3-86615-845-0
Schöne Wäsche lässt Frauen- und Männerherzen höher schlagen. Doch hochwertige Dessous sind weit mehr als nur reizvolle Accessoires für besondere Anlässe. Hochwertige Stoffe, ausgeklügelte Funktionalität und
präzise Verarbeitung ermöglichen perfekte Passformen und lassen Frau auch im Alltag gut aussehen. In „Le Snob – Lingerie“ erfahren DessousliebhaberInnen alles, was sie über schöne Wäsche, die kreativen Schöpfer und ihre Kollektionen wissen müssen. Eine Übersicht über die wichtigsten BH- und Slip-Modelle, deren Form und
Funktionalität führt in das Thema ein und kann zu Rate gezogen werden, um die eigene Grundausstattung zu optimieren. Die Tipps zum Maßnehmen und Anprobieren räumen mit verbreiteten Irrtümern auf und helfen, die richtige Passform für die individuelle Figur zu finden.

Befinden die guten Stücke sich dann im eigenen Besitz, sind die Details zur Pflege und Aufbewahrung interessant.
In den Kapiteln über „Luxuriöse Lingere“, „Lingerie für die Braut“, „Korsetts“ und „Extras“ geht es dann peu à peu immer tiefer ins Thema. Es werden Lingeriemarken, -boutiquen und -designer vorgestellt, die für exquisite Materialauswahl und traditionelle Handwerkskunst bekannt sind. Denn erst das Wissen um deren Stilrichtungen und Kollektionen machen Frau zur wahren Expertin des Metiers. Gleichzeitig kommt Freude zum Aus- und Anprobieren auf. „Le Snob – Lingerie“ ist ein sinnliches Lesevergnügen für alle, die auch unter der Oberfläche Wert auf Stil und Qualität legen.
Marilisa Racco wurde in eine Modefamilie hineingeboren und konnte bereits Versace von Valentino unterscheiden,
bevor sie zu sprechen begann. Sie lebt in Toronto, Kanada, und schreibt u.a. für die Modezeitschriften „ELLE Canada“
und „Style“. Sie ist außerdem Beauty-Kolumnistin für „The Globe & Mail“ und befasst sich auch in ihrem Blog „The
Chic Storm“ mit der Modeindustrie.